Facebook Twitter
ydarling.com

Ist Es Lust Oder Liebe – Wie Man Den Unterschied Erkennt

Verfasst am Marsch 23, 2022 von Michael Crawford

Viel zu viele Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, verwechseln die Lust an Liebe. Allein die physische Anziehungskraft nicht dem Test der Zeit in Beziehungen stand. Die physische Anziehung ist ein wichtiger Faktor, dürfen aber niemals der einzige Faktor sein, auf den Sie sich bei der Auswahl eines Partners verlassen. Viele machen den Fehler, Lust und Liebe zu verwirren und gebrochenherzig zu sein, sobald die Beziehung nicht anhält.

Vielleicht fühlen Sie sich wild von jemandem angezogen und die Gedanken dieser Person dominieren Ihren Geist einen großen Teil des Tages und der Nacht. Vielleicht können Sie es kaum erwarten, bis Sie beide wieder zusammen sind. Wenn Sie zusammen sind, können Sie Ihre Hände nicht voneinander fernhalten, und wenn Sie getrennt sind, fantasieren Sie über das nächste Mal, wenn Sie sich sehen können. Wahre Liebe und Lust sind leicht zu verwirren, weil sie sich so ähnlich sind.

Als Richtlinie, wenn Sie nur wenige andere Aktivitäten teilen und nichts anderes als einen überwältigenden physischen Verlangen nacheinander haben. . . Es kann Glückseligkeit sein. Für diejenigen, die nichts wirklich wertvoll haben, sich einander zu sagen und Schwierigkeiten zu haben, sich auf die sexuelle Arena zu beziehen. . . Es kann Glückseligkeit sein. Wenn Sie das Unternehmen des anderen nicht besonders genießen, es sei denn, Sie haben Sex. . . Es kann Glückseligkeit sein.

Andererseits, wenn Ihre Beziehung auf anderen Faktoren als körperlicher Anziehung und Sex nicht unbedingt die Priorität Nummer eins ist. . . Es kann Liebe sein. Die meisten langfristigen Beziehungen basieren auf einer starken Freundschaft, die sich im Laufe der Zeit in die Liebe verwandelt. Sex zu haben ist nicht die treibende Kraft hinter der Beziehung, sondern eine wundervolle Seitenlinie.

Es gibt wirklich so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick". Es passiert vielen Menschen und die Beziehung kann für den Rest ihres Lebens dauern. Eine auf der Lust beruhende aufstrebende Beziehung fühlt sich ähnlich wie eine, die wirklich "Liebe auf den ersten Blick" ist. Wie können Sie den Unterschied erkennen?

Stellen Sie sich die folgenden Fragen. Lesen Sie jede Frage sorgfältig durch und denken Sie vor der Beantwortung wirklich darüber nach. Versuchen Sie nach der Antwort, so ehrlich wie möglich zu sein. Wenn Sie allen oder fast allen Fragen ehrlich und aufrichtig "Ja" beantworten können, ist es möglicherweise sicher anzunehmen, was Sie für eine andere Person fühlen, die tatsächlich Liebe und nicht nur Lust ist.

Denken Sie daran, diese Fragen sind sehr allgemein und in keiner Weise eine totale und vollständige Checkliste.

1. Können Sie ähnliche Ethik, Werte und Moral teilen?

2. Finden Sie es einfach, miteinander zu sprechen, und können Sie frei über fast alles sprechen?

3. Genießen Sie die Zeit, die Sie miteinander verbringen, unabhängig von der Aktivität?

4. Gefällt dir auch die alltäglichsten Aktivitäten, wenn du zusammen bist, nur weil du zusammen bist?

5. Haben Sie eine echte Sorge um das Glück, die Sicherheit und das Wohlergehen eines anderen Menschen?

6. Können Sie Unterschiede ausarbeiten, die Sie mit dieser Person zur Zufriedenheit von Ihnen beiden haben?

7. Können Sie dann offen und ehrlich darüber sprechen, ohne Ihr Temperament zu verlieren?

8. Sehnen Sie sich nach der Anwesenheit dieser Person in Ihrem Leben in anderen Fällen als eine sexuelle Beziehung? Haben Sie das Bedürfnis, einfach mit diesem Individuum zusammen zu sein und etwas Zeit miteinander zu verbringen, auch ohne Sex zu verbringen?

9. Kannst du zusammen lachen und gegenseitig Witze teilen und im Allgemeinen zusammen Spaß haben?

10. Fühlen Sie sich für sich selbst großartig, wenn Sie Zeit mit dieser Person verbringen?

11. Gibt Ihnen diese Person ein erhöhtes Gefühl von Selbstvertrauen und Vitalität?

12. Können Sie sich diese Person ansehen, auch wenn sie in ihrem physischen Erscheinungsbild am schlimmsten sind (z. B. wenn sie krank sind) und sich nicht abgestoßen fühlen?

13. Können Sie einen starken gegenseitigen Respekt voreinander teilen?

14. Sind Sie bereit und in der Lage, sowohl gute als auch schlechte Zeiten mit diesem Individuum zu teilen und als Team zusammen zu durcharbeiten?

Es gibt eine wirklich feine Linie zwischen Lust und Liebe, weil die beiden eng miteinander verbunden sind. Wenn Sie in der Lage sind, den Unterschied zu erkennen, können Sie Ihre Zeit nach einer ungesunden Beziehung verschwenden, die zu einem späteren Scheitern verurteilt ist.

Wenn Ihr langfristiges Ziel darin besteht, einen Partner zu finden, mit dem Sie ein gutes, lebenslanges Engagement aufbauen können, ist es eine wesentliche und wichtige Fähigkeit, den Unterschied zwischen Lust und Liebe zu verstehen, die Sie beherrschen möchten. Zu lernen, wie man eine Beziehung für das akzeptiert, was sie wirklich ist, kann den Unterschied zwischen einem gebrochenen Herzen und einem glücklichen, befriedigenden Leben der Glückseligkeit mit Ihrem Partner bedeuten.

Facebook Twitter
ydarling.com

Is it Lust or Love - How to Tell the Difference

Posted on July 23, 2022 by Michael Crawford

Far too many people, both men and women alike, confuse lust for love. Physical attraction alone won't withstand the test of time in relationships. Physical attraction is an important factor but must never be the only factor you rely upon when choosing a mate. Many make the mistake of confusing lust and love and end up broken-hearted once the relationship does not last.

Perhaps you are wildly attracted to someone and thoughts of that person dominate your mind a great part of the day and night. Perhaps you can't wait until the next time the two of you will be together again. When you are together you can't keep your hands off one another and if you are apart, you fantasize about the next time you can see one another. True love and lust are easily confused because they are so much alike.

As a guideline, if you share few other pursuits and have nothing in common other than an overpowering physical desire for one another. . .it may be bliss. For those who have nothing of real value to say to one another and have difficulty relating to one another out the sexual arena. . .it may be bliss. If you do not particularly enjoy one another's company unless you are having sex. . .it may be bliss.

On the other hand, if your relationship is based on factors other than physical attraction and sex isn't necessarily the number one priority. . .it may be love. Most long-term relationships are based on a strong friendship that turns into love over time. Having sex isn't the driving force behind the relationship, but is a wonderful sideline to it.

There really is such a thing as "love at first sight". It happens to many people and the relationship may last for the rest of their lives. A budding relationship based on lust feels much the same as one that is truly"love at first sight". So how can you tell the difference?

Ask yourself the following questions. Read each question carefully and really think about it before answering. After answering, try to be as honest as possible. If you can honestly and sincerely answer"yes" to all or nearly all the questions, it may be safe to assume what you feel for another person is actually love and not merely lust.

Remember, these questions are very general and are in no way a total and complete checklist.

1. Can you share similar ethics, values, and morals?

2. Do you find it easy to talk to one another and can you talk freely about almost anything?

3. Do you enjoy the time you spend with one another, regardless of the activity?

4. Do you like even the most mundane activities when you are together, only because you ARE together?

5. Do you have a genuine concern for the happiness, safety, and well-being of another individual?

6. Are you able to work out any differences you may have with this individual to the satisfaction of both of you?

7. When disagreements arise, are you able to talk about them openly and frankly without losing your temper?

8. Do you find yourself yearning for this individual's presence in your life in terms other than a sexual relationship? To put it differently, do you feel a need simply to be with that individual and spend some time together even without having sex?

9. Can you laugh together and at one another, share jokes, and generally have fun together?

10. Does spending time with this person make you feel great about yourself?

11. Does this person give you a heightened sense of self-confidence and vitality?

12. Can you look at this individual even if they are at their worst in their physical appearance (such as when they are ill ) and not feel repulsed?

13. Can you share a strong mutual respect for one another?

14. Are you willing and able to share both good times and bad with this individual and work through life's ups and downs together as a team?

There's a really fine line between lust and love because the both of them are closely related. Being able to discern the difference can save you from wasting your time following an unhealthy relationship that's doomed to eventual failure.

If your long-term goal is to find a partner with whom you can build a good, lifetime commitment, understanding the difference between lust and love is an essential and vital skill you will want to master. Learning how to accept a relationship for what it really is can mean the difference between a broken heart and a happy, satisfying, life of bliss with your partner.